Martinusweg-Mittelroute Via Sancti Martini

Szombathely (Ungarn) - Österreich - Deutschland - Luxemburg - Belgien - Tours (Frankreich)



Sehenswertes - Einrichtungen

Drucken

Karte >>

Abtei des Vaux de Cernay - ehemaliges Benediktinerkloster
Domaine des Vaux de Cernay, 78720 Cernay-la-Ville



Das Kloster Abbaye des Vaux de Cernay wurde Anfang des 12. Jahrhunderts gegründet. Es war ein Benediktinerkloster welches im Jahre 1147 die Ordnung von Citeaux übernommen hat. Durch die französische Revolution wurde das Kloster zerstört. Heute beherbergen die noch bestehenden Gebäuden ein Hotel der gehobenen Klasse. Ein Besuch ist empfehlenswert.


Etappen:
HW-60-14 Dampierre-en-Yvelines - Rambouillet



zurück


Impressum und Copyright:
Diözese Rottenburg-Stuttgart / Bischöfliches Ordinariat
Hauptabteilung IV - Pastorale Konzeption
Postfach 9
72101 Rottenburg a. N.
www.martinuswege.eu

DataGis GmbH
Johann-Strauß-Straße 26
70794 Filderstadt
www.datagis.com

vianovis GmbH
Bergstraße 12
87488 Betzigau
www.vianovis.de

Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg, www.lv-bw.de


Stand: Oktober 2023 - Keine Gewähr - www.martinuswege.eu